necklace-66961_1920Das Motto für die Schmucktrends 2016 lautet: Groß, Schrill und Bunt. Erlaubt ist hierbei fast alles, was gefällt.
Bei der modebewussten Frau glitzert es in diesem Sommer von Kopf bis Fuß.

Der Haarschmuck hält wieder Einzug. Von der Haarspange bis hin zum schlichten oder auch verzierten und verspielten Haarreifen trägt Frau alles.

Die Fans der Statement – Ketten können beruhigt ihre Stücke auch in diesem Jahr tragen, der neuste Schrei sind aber eng anliegende Ketten, die wie Halsbänder getragen werden.

Body Chains sind der Hingucker schlechthin in der Sommersaison 2016. Von schlicht und einfach bis hin zu glitzernd und auffällig ist auch bei diesem Trend nichts unerlaubt. Die neuen Boddy Chains schmücken den Körper bis hin zu den Oberschenkeln.
Hand – und Armschmuck trägt man in diesem Sommer ebenfalls auffällig und schwer, oftmals als Einheit gefertigt, schmückt er vom Finger bis zum Handgelenk die gesamte Handoberfläche. Ringe trägt man gerne an jedem Finger, je größer desto besser.

Das absolute „Must Have“ in diesem Sommer sind die großen auffallenden und oftmals schweren Ohrringe, die teilweise bis zur Schulter hängend getragen werden. Und wer ganz hip sein will, trägt nur einen Ohrring, frei nach dem Motto – das gab´s doch schon mal. Die XXL Ohrringe in gold oder silber, mit Perlen oder schlicht aus Metall, aber auch gerne bunt, werden zu großen Brillen und aufwendigem Haarschmuck kombiniert. Auch hier sind dem Träger kaum Grenzen gesetzt.
Sogar das Fußkettchen ist im Sommer 2016 wieder der Renner.

In allen Bereichen ist “ auffallen “ angesagt. Gold, silber oder bunt, coole Kombis und auch Mitbringsel aus dem Urlaub finden ihre Fans.

Auf den Laufstegen der Modemessen zeigten die unterschiedlichen weltbekannten Designer eine breite Palette der
Möglichkeiten für alle Liebhaber der Accessoires.

Und für alle Modebewussten heißt es in diesem Sommer zu zeigen, was die Runways vorgemacht haben, die Leidenschaft fürs Detail ausleben.